.
  Unsere Haltung
 
Ich achte immer peinlichst auf artgerechte Haltung und bin ständig am zu- und umbauen...

Weibchenkäfig:
Umgebauter Kleiderschrank "Aneboda" Höhe 1,80cm, tiefe: 55cm, breite 80cm



Dies ist unser ehemaliger Welpenaufzuchtkäfig, nun wohnen dort unsere 2 Böcke Pumbaa und Mufasa

Rattenkäfig "Jenny", Maße: 80cm breit, 45cm tief und 80cm Hoch


Und so siehts aus beim Freilauf










Unsere Ratten nehmen wir auch mal auf der Schulter mit und dürfen so beim putzen und/oder kochen zusehen, zu Futtern mischen wir 10kg RuVo Nager Premiumfutter ohne Pellets vom Futterhaus



mit 3kg Alnutra Hundetrockenfutter vom
Aldi-Nord


Zusammen sieht das dann so aus


und mehrmals die Woche Obst und Gemüse, Hartes Brot, "rohe" Nudeln, gekochtes Ei, Joghurt oder Quark uvm., zu besonderen Anlässen wie Geburt oder Neuzugängen gibts auch mal ne Heuschrecke oder ein Paar Esslöffel Mehlwürmer, als Leckerchen bieten wir gerne Rattenkekse (selber gebacken), Pferdekräuterleckerlies und Bananenchips an.
Wenn wir den süssen neue Kunststückchen beibringen wollen gibts als Belohnung Fruchtzwerg vom Finger

So verfüttern wir zb. das tägliche Gemüse, Obst etc.



 
  Es waren schon 62049 Besucher (169771 Hits) hier!