.
  Unsere ehem. Zucht
 
Zuchtname: Harmonic Rats
Zuchtdauer: Oktober 2009 - Januar 2011

Deckalter der Männchen: Mindestens 6 Monate und mit einem Gewicht von mindestens 400g. Männchen dürfen solange wie es ihr Gesundheitszustand zulässt decken, Er bleibt natürlich bis zum Ende seines Lebens im Männerrudel.

Deckalter der Weibchen: Mindestens 5 Monate und einem Mindestgewicht von 300g. Meine Weibchen bekommen einen Wurf evtl. auch einen 2ten und gehen dann in Rente. Nach der Welpenaufzucht gönne ich den Weibchen mindestens eine Pause von 3 Monaten. Sie gehen spätestens mit Ihrem 12. Lebensmonat in die wohlverdiente Rente. Natürlich bleiben auch die Weibchen bis zu ihrem Lebensende im Rudel.

Zuchtziele: Gesundheitlich einwandfreie, Wesensfeste, menschenbezogene Ratten züchten.
Farben: Black, Agouti, Chocolate, Buff, Siam, Mink und Blue sowie deren Mischfarben.
Ohren in Standard und Dumbo. Hauptsächlich mit Standard Fell, ab und zu auch mal Velveteen und Rex.

Ich werde NIEMALS unvermittelte Tiere an einen Schlangenhalter u.ä. abgeben, werden Tiere aus unseren Würfen nicht vermittelt bleiben sie in der Rattery!

Ich lehne Qualzuchten wie Manx, Fat usw. ab! Ich werde auch keine High-White oder Rex X Rex, Downunder X Downunder verpaaren!
Dumbo sehe ich nicht als Qualzucht an!
Ich züchte immer wieder Ratten mit normalen Ohren in meine Linien mit ein um eine Schädel-/Wirbelsäulenverformung zu vermeiden.
Daher sind meine Dumbos keine Qualzuchten!
Mehr dazu unter:
http://www.kleine-herzensbrecher.de.tl/_Qualzucht-ist-nicht-gleich-Qualzucht-ar-.htm

Meine Rattery wird maximal 4 Würfe im Jahr haben!

Ich achte besonders auf gesunde Tiere die Charakterlich sehr menschenbezogen sind, denn niemand will eine bissige oder kranke Nase haben die einem schnell das Zeitige segnen!



 
  Es waren schon 63127 Besucher (172543 Hits) hier!